[WJAC]: Wer oder was hat euch geärgert?

Die Streams von WJAC (Piratenradiosender) findest Du hier. Er sendet aus Phoenix und ist zu empfangen in Phoenix, Venedic und seit neuestem auch in NYC. Er hakt sich in bestehende Frequenzen ein und arbeitet nicht legal.

Moderatoren: Zwiebelfisch, WJAC

Benutzeravatar
WJAC
NPC
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2016, 15:46
Charname: Piratensender WJAC
Sonstiges: Die Stimme aus dem Radio, die den Sendeplatz vom P.A.C. und V.O.C. in unregelmäßigen Abständen kapert.
Hauptchar: Walt
Charblatt: viewtopic.php?f=52&p=3172#p3172
Notizen: viewtopic.php?f=560&t=1135
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

[WJAC]: Wer oder was hat euch geärgert?

Beitragvon WJAC » 13.11.2016, 16:48

Quellenangaben:
Der Dank für die Mitwirkung geht diesmal an die Anrufer:
Yazhi + Miller, Lizzy (Jenna), Samantha (Jerome), die Chatter Chatter (Walt)
und Mail-Schreiber Anonymus (Hilda) , Sandu , Abygail , Jaana , Gillian und Gabi (Gast)


Peter Gabriel - Come talk to me

"Hey, ihr da draußen! Das war Peter Gabriel mit 'Please talk to me! Won't you please talk to me! We can unlock this misery! Come on, come talk to me'… Ich find, das hat das Zeug zu 'nem 'Trailer', meinetwegen nennt's auch 'Erkennungsmelodie'! Wär das was?
Ich find, das hat was!

WJAC meldet sich mal wieder, und nein, entgegen aller Hoffnungen bin ich nicht verschütt gegangen!
Hattet ihr alle 'ne schöne Zeit, seit wir uns das letzte Mal gehört haben? Oder besser gesagt, seit ihr mich gehört habt?
Oder gab's Trouble?

Das Thema dieser Sendung lautet: Wer oder was hat euch geärgert?
Ein Stream für Schimpftriaden und die 'Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation', eine Art von 'Seelenklempnerei' und/oder Hundehaufen, Kaugummis, sowie anderes Ekliges, in das man reintreten kann. Die Mailaddy lautet yoti at CoolKiwi.co.nz und die Rufnummer ist die 435-9975! Den Chat kennt ihr ja!

Wie immer mach ich den Einstieg... was hat mich in letzter Zeit geärgert.
Tja, wenn man mal vom Verkehrschaos dank diverser Baustellen absieht und der Tatsache, dass Rentner und SCHEINBAR! Arbeitslose ausgerechnet in der in der Mittagszeit, wenn ich Pause hab, einkaufen gehen, dann mit ihrem Kram - der übrigens einen ganzen Einkaufswagen füllt! - die Kasse blockieren UND dann auch noch zu dämlich sind mit Karte zu bezahlen, weil sie ja nicht genug Bares haben... UND ich deswegen MAL WIEDER zu spät zurück an die Arbeit komm, mit meinem Hackepeterbrötchen und der Pulle Mineralwasser... wenig.

Wie schaut's bei euch aus? Ruft an, schreibt, meldet euch!"

Metallica - Justice for all

"Und der erste Anrufer heute! Hey, willkommen bei WJAC, was hast Du auf dem Herzen?"

"Auch hey! Schön, Deine Stimme mal wieder zu hören. Wurde schon langsam langweilig ohne Dich! Weißt Du, ich bin nämlich echt 'n Riesenfan von Dir."

"Echt jetzt? Langweilig ohne mich? Hey, es gibt noch ein Leben 'da draußen', eins ohne 'Bespaßung' ohne Rechner und Glotze, auch wenn's kaum zu glauben ist! Aber ganz ehrlich? Ich bin ein absoluter Fan meiner Fans!"

"Aber, ehm… Okay! Was mich tierisch geärgert hat… jetzt gerade vergangenes Wochenende waren mein Freund und ich zum Angeln. So ein geführtes Angelwochenende… war superspaßig, bis am Samstagmorgen einer der Mitangler plötzlich meinte, uns mit Gewehrschüssen wecken zu müssen. Stell Dir DAS mal vor: Der ballerte doch tatsächlich mitten im Lager rum, hinter 'nem harmlosen Kojoten her. Und hat das arme Tier dabei auch noch verletzt!!!"

"Das war echt das allerletzte! Ich meine, das geht doch nicht!!?? … Mein Freund und ich haben den Kojoten gefunden und die Ranger angerufen. Die haben einen Tierarzt mitgebracht. … Dem Kojoten geht es inzwischen wieder gut, aber … den Rangern hat er das nicht zu verdanken.
Einer von denen, ein Mr. Miller hat doch allen Ernstes gemeint, dass dieser schießwütige Hund im Recht war, als er auf das arme Tier geschossen hat!! Der Kojote hat überhaupt nichts getan, aber Mr. Miller gehört zu der Sorte unsensibler Menschen, die Kojoten als lästige Pest bezeichnen. Und SO EINER ist Ranger!!!??? Armes Land, kann ich da nur sagen!"


"Nö, das geht echt nicht! Also Leute, hütet euch bloß vor einem Mister Miller, erst recht wenn der Ranger ist! Und noch mehr vor Vollidioten, die meinen in der Gegend rumballern zu müssen!
Kojoten sind KEINE Pest! sondern 'nur'... und ich hoffe ihr hört die Anführungszeichen bei dem Wort NUR, die Viecher, die hier schon waren, lange bevor der Mensch, egal welcher Rasse, hier ankam!
Die Diskussion, ob dieser Mister Miller überhaupt ein Mensch ist, verschieben wir auf eine andere Sendung, aber mal echt, ein Ranger, der SO abfährt? Ich dachte immer das sind Leute, die sich dem 'wildlive' verschrieben haben!"

Thom Pace - Maybe

"Übrigens mal eine kurze Info zum Waffenbesitz in den Staaten! Wusstet ihr schon, dass hierzulande Waffen wie anderswo Haustiere gehalten werden?!

Nein, echt, ich will euch nicht veralbern, aber das zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten! Vom 'asozialen' Punk bis zum Rentner, ob Müllkutscher oder Polizist, schwarz oder weiß, reich oder arm, Christ, Jude, Moslem oder anderes... nette, friedfertige Menschen, denen man den eigenen Hund oder das Kind zur Pflege überlassen würde, Leute, bei denen wir denken würden, dass das unsere Nachbarn sind, bei denen wir auf einen Kaffee vorbeigucken können... sie alle haben WAFFEN!

Man muss ich das mal vorstellen! Laut Statistik aus dem Jahr 2005 - und bitte, das ist nicht aktuell, sondern eher so zu verstehen, dass da noch viele unbewaffnet waren! - waren in den Vereinigten Staaten bei knapp 300 Millionen Einwohnern rund 270 Millionen Schusswaffen im Umlauf! Und damit sind die vom Militär und der Polizei nicht mitgezählt! Also kommen auf hundert Zivilisten NEUNZIG Waffen... sogar im Jemen ist das Verhältnis 'nur' bei 61 Waffen pro hundert Menschen! Und sorry an die Regierung, aber in Afghanistan liegt das Verhältnis 'Einwohner - Waffen' noch ein bisschen tiefer!

Wisst ihr, dass im Jahr 2005 in den USA 30694 Menschen gestorben sind, und dass die nicht mal aus dem Land rausgekommen sind dafür?
Nein, die alle wurde von ihren Nachbarn erschossen, von Kindern - die übrigens besonders gern am heimischen Waffenschrank rumspielen und ihre kleinen oder großen Geschwister über den Haufen schießen - Unfälle beim Waffen reinigen... oh man, soll ich echt weitermachen?!

Leute, kauft euch 'nen Hund! Oder Meerschweinchen oder... was weiß ich was, aber doch keine Waffen! Ja, ich weiß, der zweite Zusatzartikel der Verfassung sagt, dass das Recht Waffen zu besitzen und zu tragen nicht eingeschränkt werden darf, aber... meine Fresse! IHR sagt, dass eine gut organisierte Miliz für die Staatssicherheit notwendig ist, ICH halte mit Mahatma Gandhi dagegen! Auge um Auge und die Welt wird blind! Oder 'was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten'. Überhaupt war der Inder ein schlauer Mann, Mohandas Karamchand Gandhi... schlagt mal im Internet nach, welche Suchmaschinen es da gibt, muss ich ja wohl nicht sagen.

Melissa Etheridge mit 'I take you with me' passt jetzt dazu oder auch nicht, ganz im Sinne und Auge des Betrachters... aber vielleicht passt's ja doch, denkt mal drüber nach!
Das Thema ist weiterhin 'worüber habt ihr euch aufgeregt', ruft also unter der 435-9975 an, schreibt Mails an yoti at CoolKiwi.co.nz oder meldet euch im Chat!

Melissa Etheridge - I take you with me
Annie Lennox - Why


"Und die nächsten, die sich geärgert haben. 'Chatter' - übrigens, der Name is ja mal nicht sooo einfallsreich, oder? – jedenfalls, er schreibt, ich zitiere: Hey, Alter, was mich heut genervt hat, wolltest Du wissen???
Ich hab heut ewig diese verdammten Pro-Alpha-Einträge nacharbeiten müssen... also die fürs Warenwirtschaftssystem in der Firma, in der ich acker!'


Tja, Alter, ich kenn mich zwar mit dem Warenwirtschafssystem nur rudimentär aus, aber wenn diese Proalpha-Dinger was mit Datenbanken zu tun haben, hast Du auf alle Fälle mein Mitleid!"

Und wen haben wir jetzt am Telefon?

"Hey - hier ist Lizzy!!! Was mich ärgert? Dass ich hier schon wieder in der Kälte am Bahnhof stehe und auf diesen scheiß Zug warten muss, der schon 45 Minuten überfällig ist! Dabei wollte ich schon längst bei meiner Freundin Anna sein und mit ihr vorglühen für heute Abend - aber so was kann einem echt die Partylaune verderben!"

"Lizzy, Süße, glaub mir, kalt ist relativ! Vielleicht hilfts ja, wenn ich sag, dass Du hier in Arizona bist und es da nie so kalt wird wie... sagen wir am Nordpol!
Aber dass das Warten einem auf den Zeiger gehen kann, das kann ich verstehn! Echt!
Und da wundern sich die Stadtplaner dann, warum man öffentliche Verkehrsmittel meidet wie die Pest, wenn's irgendwie geht!
Alles Gute für Dich und habt viel Spaß auf der Party, Lizzy!

Wer jetzt? Hey, hier ist WJAC"

Hallo alle Zusammen, ich bin Samantha! Also ich ärgere mich immer wieder über rücksichtslose und aggressive Menschen, die immer alles besser wissen müssen und sich aufspielen, als wären sie der Chef. Das schlimmste dabei ist, dass sie damit auch noch durchkommen und das bekommen, was sie wollen, wofür andere hart arbeiten müssen. Da haben wir es wieder einmal. Die Frechheit siegt ..."

"Hey Samantha, solche Leute bräuchten wirklich 'nen Strike, ums mal 'sportlich' zu assoziieren! Da kann man echt nur hoffen, dass die spätestens nach dem dritten Strike draußen sind! Lass Dich nicht unterkriegen! Ich hab 'the Cure' für Dich!"

The Cure - fight
Rio Reiser - Keine Macht für Niemand


"Hier ist grade eine Mail eingetrudelt, die mir zu denken gibt! Und damit ihr wisst, was ich mein, les ich sie euch vor! Hallo Walt,, schreibt Anonymus, ich liebe meine Frau, aber ihr Spleen ärgert mich nicht nur, er macht mich allmählich wahnsinnig. Sie muss unbedingt alles aufheben, dass auch nur ein klein wenig von der Norm abweicht. Erdnusshülsen mit drei Kammern, statt zweien, Balsamiko-Pesto, in die wohl Paprika geraten, herzförmige M&Ms, ja an der Wand hängt sogar eine getrocknete halbierte Paprikaschote mit einer ausgeprägten inneren Frucht! Von Fotos von Eiern mit scheinbar zwei Eigelben ganz zu schweigen. Und das Zeug sammelt sich bis unter die Decke, wenn es so weiter geht, denn wirklich selten ist der Ramsch halt nicht und dennoch hängt sie an ihm, als wäre er angewachsen. Ich darf mich mit meinem Augalbinismus übrigens hübsch in das Obskuritätenkabinett einreihen, fürchte ich.
PS: Meine Süße bringt mich um, wenn sie erfährt, was ich hier tue, also bitte nimm's mir nicht krumm, dass ich Namen weglasse.


Tja, was soll ich dazu sagen? Eigentlich fällt mir dazu echt nicht viel ein! Und das ist, könnt ihr euch ja wahrscheinlich alle vorstellen, echt selten! Ich hab nur eins für Dich, und ja, ich weiß, dass ich meistens auf 'Originale' Wert leg, aber Frank Sinatra hab ich nicht auf meiner Festplatte, dafür aber die Sex Pistols. Hier also nur für Dich 'I did it my way'! Und sorry, dass es von Sid Vicious ist, nicht von Sinatra! Ich bemüh mich aber, das Original zu bekommen, und wenn ich's hab spiel ich's nur für Dich, versprochen! Lass Dich nicht unterkriegen, und immer dran denken: Wer und was ist schon 'normal'. Das ist doch nur ein Wort das etwas beschreibt, was der von irgendwem mal erfundenen 'Norm' entspricht... und dieser Typ hatte a) weder 'nen Plan noch Ahnung und b) glauben daran eh nur Leute, die zu faul sind, selber zu denken!
Übrigens glaub ich c) NICHT, dass man wen liebt, nur weil der 'irgendwie aus der Reihe fällt', sondern weil das was ist, was sich nicht erklären lässt! In dem Sinne..."

Sex Pistols - my way

"I did it my way! Jahaaa, ist ja gut, ich hab nie behauptet ein Sänger zu sein! Also seht mir die schiefen Töne nach! Dafür kann ich gut vorlesen, vor allem die nächste Mail!
So geil und vor allem... Sandu... hab ich das richtig ausgesprochen? DEN Typen kenn ich auch! Nur als ich den das letzte Mal gesehen hab, hatte sie Highheels an und stellte sich fast noch ein bisschen dämlicher an! Aber sonst... weiß ich ganz genau, was Du meinst! Und ihr anderen, damit ihr auch wisst, worum es geht... les ich vor:

Diese Sendung kommt mir gerade recht. Was mich ärgert? Ich will‘s euch sagen: Phoenix.

Genaugenommen das Parkhaus neben meinem Hotel. Warum ist das Teil nicht kostenlos? Schließlich zahle ich doch schon genug für meine Suite. Eigentlich zahle ich sogar so viel dafür, dass ich den Parkplatz, den ich in der Tiefgarage nebenan nutze GEKAUFT habe, denn die Räumlichkeiten im Hotel sind bei Weitem nicht so viel Kohle wert.

Aber nein, ich muss noch einmal richtig Money hinblättern, wenn ich mit meinem Wagen das verdammte Parkhaus verlassen will, um mir die Stadt anzusehen. Wobei ich anmerken möchte, dass die Gebühren sogar noch das geringste Problem sind. So richtig ärgerlich sind die anderen Hotelgäste, die ihre Fahrzeuge ebenfalls in eben jener Tiefgarage geparkt haben.

Man – also ich – kommt normalerweise MIT der Parkkarte in der Hand zum Automaten, vor dem sich bereits ungefähr zehn andere Leute aufhalten. Vier davon haben ihre Karte ebenfalls in der Hand, einige haben sie in ihrem Geldbeutel und genau der – oder die – der gerade an der Reihe ist, findet sie nicht mehr wieder. Wenn jetzt jemand glaubt, derjenige würde auch nur einen der anderen Wartenden vorlassen hat er sich getäuscht.

Dieser Idiot lässt grundsätzlich alle Anwesenden an seiner Suche teilhaben. Zuerst durchforstet er den Geldbeutel, dann ausnahmslos alle Taschen und Hosentaschen. Ganz zuletzt durchwühlt er dann seine Akten- oder Handtasche. Dort wird er (oder sie) dann tatsächlich fündig – welch Zufall – und steckt sie erst einmal falsch herum in den Kartenschlitz. Er probiert es dann anders herum und stellt im nächsten Augenblick fest – der nächste Zufall – dass er für’s Parken bezahlen muss.

Komischerweise kann er sich nun nicht mehr daran erinnern wohin er seinen Geldbeutel gepackt hat und die Sucherei geht von vorn los. Das Ding steckt dann meistens in der Jackentasche während das Display des Automaten eine Summe von 3,40 $ anzeigt. Der Typ steckt daraufhin gemächlich sein gesamtes Kleingeld nacheinander in den Automaten – die Schlange hinter uns Wartenden wird derweil immer länger und länger – und hat selbstverständlich bei 3,30 $ das komplette Kleingeld aufgebraucht.

Ich kann mich dann kaum zurück halten und maule los. „Himmel nochmal, steck einen Schein rein! Ich bin hier nicht im Urlaub“. Von den restlichen Wartenden bekomme ich Applaus.
Und tatsächlich, er ist in der Lage einen Schein in den Automaten einzuführen. Als Dank bekommt er endlich seine Karte wieder und verschwindet.

Nun geht es halbwegs schnell voran und ich kann irgendwann in mein Fahrzeug steigen und ausparken. Flott rase ich zur Ausfahrt und was erblicke ich dort? Eine Schlange!!!
Ein genaues Hinsehen ist nicht mehr notwendig damit ich weiß, was sich dort in diesem Augenblick abspielt. Die Birne steht mit seinem Wagen vor der Schranke und hat natürlich keinen Schimmer wohin er die Parkkarte gepackt hat.
Während ich nicht jungendfreie Worte aus dem offenen Fenster schreie, stelle ich mir vor, wie ich dem Typen die Vorzüge der Betonwand zeige – mit seinem Kopf in meinen Händen.
Logischerweise mache ich es nicht. Wirklich schade ….


Stimmt, wirklich schade! Dem hab ich echt nichts hinzuzufügen!

Dafür ist hier noch ein Anrufer in der Leitung, hey, was ärgert Dich denn so dieser Tage?"

"Hallo?! Ah... Miller hier.
Was mich geärgert hat, kann ich dir genau sagen, Mister!!
Diese Indianerin, die grad eben bei dir angerufen hat. Und deine verschissenen Kommentare dazu!
Was bildet sich dieses Frauenzimmer eigentlich ein? Und was bildest du dir ein? Habt ihr die Weisheit etwa mit Löffeln gefressen oder was? Und 'ne Rangerausbildung dazu?
Ich mach nur meinen Job, verstanden! Es gibt Gesetze in diesem Land und die gelten auch für Indianer ... und auch für Dich. Waffenbesitz ist erlaubt. Und wenn es um die Verteidigung des eigenen Lebens gegen einen tollwütigen Kojoten geht, darf man seine Waffe verdammt noch mal auch verwenden.

Eine Frechheit, das in Frage zu stellen. Dummes, ignorantes Pack!
Kommt ja nicht angeheult, wenn euch der erste Kojote am Bein oder an der Kehle hängt, weil die armen Tiere ja ach so lieb und harmlos sind!
Kannst ja dann diese Indianerin rufen und die kann ihre Geister herbeizaubern.... bringt bestimmt mächtig was und das Vieh zieht den Schwanz ein und zieht jaulend von dannen!


"Äähm.. guten Abend, Mister Miller, erst mal schön dass ein 'Gegenkommentar' kommt! Echt, das mein ich ernst!
Aber! Und es gibt ja immer ein 'aber', nicht wahr?
Nein, ich hab keine Weisheit mit Löffeln gefressen, ich halt das eher mit Konfuzius, der sagt, dass nur der weise ist, der weiß, dass er längst nicht alles weiß!
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was die Lady sich vorhin 'gedacht' hat, aber sie war stocksauer, ob jetzt Indianerin, oder nicht. Übrigens bin ich noch lang nicht 'weise' genug um anhand einer Stimme rauszuhören, zu welchem indigenen Schlag jemand gehört!

Irgendwie hab ich wohl ihre Beschreibung auch anders verstanden, nämlich dass da irgendwer in irgendeinem Anglerlager rumgeballert hat, den Kojoten angeschossen hat, und daraufhin die Ranger angerufen wurden.

Ich hab keine Rangerausbildung, aber irgendwo kann ich mir nicht vorstellen, dass ein von einem Angler angeschossener Kojote bei einem 'Wildhüter' keine Fragen auslöst.

Für die, die sich grade erst dazu geschaltet haben: hier ist WJAC, die Mailaddy lautet yoti at CoolKiwi.co.nz und die Rufnummer ist die 435-9975! Unser Thema heute?! 'Wer oder was hat euch geärgert'.

Im Moment haben wir das Vergnügen mit Mister Miller, seines Zeichens Ranger, zu sprechen, den Indianer und Kojoten ärgern... Nein, Entschuldigung, Mister Miller, das so krass auszudrücken ist falsch, geb ich zu."

"Dir sollte das Maul gestopft werden! Dir und diesem Indianerflittchen!"

"Da mögen Sie ja recht haben, Mister Miller, und glauben Sie mir, Sie sind weder der Erste, noch der Einfallsreichste, der sich wünscht, ich würde die Klappe halten! Ja, das hier ist die Sendung 'was geht euch auf den Sack', um's mal sehr deutlich zu umschreiben, und auch richtig, dass ich nicht grade dafür bekannt bin, dass irgendwer in meinen Sendungen ein Blatt vor'm Mund nimmt! Aber sogar ich hab 'ne Schmerzgrenze, was bestimmte Schimpfwörter betrifft, und Flittchen... geht grad gar nicht! Zumindest in dem Zusammenhang!
Wär die Lady Ihre Frau oder Freundin, die mit 'nem anderen durchgebrannt wäre, okey, da könnt ich das als 'eventuell berechtigt' stehn lassen, aber nicht so!

Solang Sie also nach einer neuen Bezeichnung für die Lady suchen, schalt ich mal den nächsten Anrufer frei! Walt hier, hey, was kann ich für Dich tun, was hat Dich geärgert?"

"Hallo?... Ich bins noch mal! Wir hatten eben ja schon das Vergnügen.
Ich ehm, höre ja immer noch fleißig mit und möchte Mr. Miller doch sehr bitten, sich nicht derart im Ton zu vergreifen. Seine Ansichten in allen Ehren, aber beleidigen lasse ich mich nicht. Es muss niemand grob werden, nur weil ihm die Argumente ausgehen.

Mr. Miller hat leider vergessen zu erwähnen, dass derjenige, der auf den Kojoten geschossen hat, von der State Police in Gewahrsam genommen worden ist. Es ist also eindeutig NICHT erlaubt einfach so auf Kojoten zu schießen. Und wenn ich auch keine Rangerausbildung habe, so kenne ich doch die Gesetze. Dass neuerdings Touristen das Schießen in Nationalparks erlaubt sein soll, halte ich doch für ziemlich ausgeschlossen. Wenn überhaupt, ist es die Aufgabe der Ranger den Wildbestand zu regulieren. Und das auch nur in der Zeit, in der die Tiere keine Junge aufziehen. … Das sollte Ihnen, Mr. Miller, als Inhaber des Amtes doch eigentlich bekannt sein.

OH! Noch etwas, Sir… Es war mir ein Vergnügen, Sie geärgert und aus der Reserve gelockt zu haben. Missstände sollten angesprochen und aufgedeckt werden, finden Sie nicht auch? … Sehen Sie, ich weiß ziemlich gut, dass eine Beschwerde bei Ihren Vorgesetzten kaum etwas gebracht hätte… HIER aber werde ich gehört. Und wer weiß, vielleicht hört ja auch einer Ihrer Vorgesetzten zu. … Ich wünsche allen noch einen schönen Abend."


"Tja, die indianische Lady und der Ranger werden wohl nie Freunde werden, und ehrlich gesagt... verständlich. In meinen Ohren hat auf alle Fälle die Lady die besseren und vor allem stichhaltigeren Argumente auf ihrer Seite.
Nagelt mich jetzt bloß nicht drauf fest, ich zitier hier kein Gerichtsurteil, aber wenn der Schütze jetzt in Haft sitzt, muss das ja wohl nicht grade ein Kavaliersdelikt gewesen sein.
Jetzt kommt Clutch für euch mit 'Cypress Grove' und danach Axel Rudi Pell mit 'Forever Angel'"

Clutch - Cypress Grove
Axel Rudi Pell - Forever Angel


"Hey, freut mich, dass Du anrufst, worüber ärgerst Du Dich denn aktuell so?"

"Hey ... ich weiß nicht, ob ich überhaupt hier anrufen sollte, aber ich muss es einfach loswerden. Ich versuche mich wirklich sehr zusammenzunehmen, damit das alles endlich ein Ende hat, aber so einfach ist das gar nicht ...

Was mich geärgert hat, immer noch ärgert und immer ärgern wird ... und Ärger ist gar kein Ausdruck. Ich höre mich vielleicht nicht so an, Walt, aber ich habe eine Wut in mir, die kann ich Dir gar nicht beschreiben. Wut, Zorn und ich hasse diese Hilflosigkeit. Erst heute habe ich - schon wieder - in der Zeitung lesen müssen, dass ein Frauenschänder auf freien Fuß gekommen ist. Er hat nicht mal die volle Haftzeit bekommen gehabt ... wegen Verfahrensfehler ... angeblich. Ich weiß, dass er es getan hat, ich weiß es einfach, auch wenn ich es nicht war, der es passierte.

Ich bin auf der Suche, suche einen, der endlich mal diese Verbrecher für angemessene Strafen durchbringt. Diese beschissenen Anwälte und Gegenanwälte, denen es nur um ihren Ruhm und um Macht und Geld geht, die nicht mehr wissen, warum sie eigentlich Anwalt geworden sind! Sie sind es, die diese Typen frei lassen, machen eigene Verfahrensfehler, damit die Mandanten raus können, weil sie dafür mehr Kohle kriegen, als für eine Verurteilung oder für das Höchststrafmaß!

Ehrlich ... ich will mein Leben wirklich ändern, aber wenn ich nicht bald eine Möglichkeit finde, dann werde ich auch hier weitermachen ... hörst Du? Ich weiß, dass Du nicht verstehst, was ich meine, aber Du bist mein Ventil in diesem Augenblick - damit es nicht wieder passiert. Ich muss nur noch kurz aushalten, das schaffe ich ... ich muss es schaffen ..."


*kurzes Schweigen, dann ein Räuspern*

"Okey, das ist echt harter Tobak, und ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, wie ich da am besten drauf reagiere. Auf alle Fälle war es, meiner Meinung nach, richtig, dass Du angerufen hast!
Ich maße mir nicht an jetzt zu behaupten, dass ich Deine Wut gänzlich nachvollziehen kann... nein, das ist blöd ausgedrückt.
Also anders. Du hast völlig recht, es ist ein Unding, dass solche Typen nach viel zu kurzer Zeit wieder frei kommen, womöglich auch noch nicht mal 'resozialisiert', wie man das so schön nennt.
'Justizia ist blind' heißt's ja, und leider ist es so, dass sie manchmal viel ZU blind ist!
Und auf alle Fälle ist das ein Thema, über das Jeder mal nachdenken sollte... nur fühl ich mich grade, ehrlich gesagt, auch ein bisschen hilflos. Weil ich Dir gern sagen möchte, dass dieser Typ nie wieder 'ne Frau anfassen wird, weil ich gern sagen würde, dass die Justiz keine Fehler macht... aber wir wissen beide, dass das so nicht stimmt.

Alles, was ich dazu sagen kann ist... ich weiß nicht, womit Du durchhalten musst, aber wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen! Und wenn's auch nur zum Zuhören ist, oder die Chancen, dass ich wirklich helfen kann, bei eins zu einer Million stehn! Meld Dich, ja? Und bis dahin... halt durch, ich drück Dir sowas von die Daumen!

Hey, willkommen bei WJAC, Du bist auf Sendung."

"Ich bin in dieser gottverdammten Stadt und finde mich nicht mehr zurecht. Die Songs ... diese Songs in meinem Kopf, sie wollen nicht aufhören - ständig der Refrain, immer und immer wieder ... gibt es denn keinen da draußen, der mir helfen kann? Irgendeinen ...

Diese gottverdammten Vampire, nur sie sind Schuld ... sie allein ... ich ... kann einfach ... kann einfach nicht mehr. Ich will nicht mehr so weitermachen! Was mich ärgert? Dass ich jetzt einer von ihnen bin und ich einfach nicht klar komme ... Scheiße echt ... nicht schon wieder dieser Song ..."


"Mädel? Du hast zu schnell aufgelegt, ruf nochmal an! Bitte! Ich mach jetzt Mucke an, dann kann keiner mithören, wenn Du nochmal anrufst! Ich kenn Leute, die Dir helfen können, aber Du musst Dich nochmal melden!

Leute, das ist mindestens ein Notfall, darum gibt’s jetzt mehr Mucke um die Ohren!"

Sepultura - Murder
Judas Priest - Painkiller
Iron Maiden - Dance of Death
Lynyrd Skynyrd - Sweet home Alabama


"Leute, das Telefonat ist beendet, sorry dafür, aber das schien wichtig zu sein. Ihr wisst ja, dass ich unter 'nem Helfersyndrom leide, oder? Na, wie dem auch sei, nach dem nächsten Stück geht's weiter, ihr könnt also wieder anrufen, chatten, mailen! Yoti at CoolKiwi.co.nz und die 435-9975! Bis gleich, Leute und für alle 'Verlorenen' da draußen.. BLS mit Won't find it here"

Black Label Society – won't find it here

Soo, ich hab mein Bier, es kann also weitergehn! Und weil ich ja auch selbstkritisch sein kann, möchte ich den Jungs und Mädels vom P.A.C. und natürlich auch vom V.O.C. mal einen sehr herzlichen Gruß zukommen lassen. Leute, mir ist absolut klar, dass ihr euch grade mal wieder über mich ärgert. Seid getröstet, ich mach nur noch 'ne halbe Stunde... na gut, es sei denn die Anrufer rennen mir - im übertragenen Sinn - noch die Bude ein!
Übrigens, wie immer kann sich jeder, der sich hier meldet, auch Mucke wünschen! Also, wer noch was Bestimmtes hören will, immer ran da!

So wie das nächste Lied, dass Jaana sich für Lazarus drüben in Venedic gewünscht hat!
Ich denk mal, viel Verwechslungsgefahr wird's da nicht geben, ich 'kannte' bis jetzt nur ein paar Männer, die genau so hießen, alle hatten mehr oder weniger in Sachen 'Auferstehung' zu tun, einer davon stand auch in der Bibel. Oder zwei? Weiß ich nicht mehr so genau, ist nicht unbedingt mein bevorzugtes Buch.
Na, wie auch immer, Lazarus aus Venedic, Jaana vermisst Dich und lässt Dich grüßen!"

Edwin McCain - Sorry to a friend

"Das war 'Sorry to a friend' von Edwin McCain, und jetzt zum nächsten Anrufer! Hey, hier ist WJAC, was ärgert Dich denn so dieser Tage?"

*Knacken und Knirschen, gefolgt von einem dumpfen Schlag, dann ein leises* “Verflixt, wie funktioniert dieses Ding?“ *etwas lauter* “Haallo? Ist das Ding hier überhaupt an?“ *ein Klopfen* “Wo ist denn hier das Ding zum anmachen?“ *ein Knacken* “Ehm.. ja.. ich versuchs jetzt mal. Ich bin Gillian und mir geht tierisch auf dem Geist, dass ich nichts, aber auch wirklich gar nichts weiß! Ich weiß nicht wo ich bin oder wie ich hier her gekommen bin, nicht mal, wie ich heiße, wo ich her komme oder was ich hier tue! Ich laufe alleine durch die Straßen und komme doch nie an, denn ich weiß nicht mal wo ich hin will.“ *ein leises Seufzen, leises Knacken* “Da klopft jemand, ich glaube ich muss aufhören.“

"Hey Gillian, das hört sich gar nicht gut an, um genau zu sein, hört sich das echt schrecklich an! Ich will Dich auch nicht damit nerven, dass bei vielen Leuten die Erinnerung zurückkommt und die Amnesie besser wird... aber einen Tipp, vielleicht.

Geh zur Polizei, frag nach vermissten Leuten, vielleicht sucht Dich ja wer, und die haben eigentlich als Erste die Vermisstenanzeigen! Und auch wenn's nach Krimi und so klingt... aber wenn Du Zahnplomben hast, probiers mal über Zahnärzte, oder wenn Du ein Tattoo hast, das nicht grad nullachtfuffzehleklatsch aus den tausenden von Vorlagenbüchern und Einheitsbrei ist, dann kann man das zum Beispiel auch ablichten und darüber versuchen, was rauszufinden!

Das Problem ist, dass es bei uns keine Meldepflicht gibt und Deine Sozialversicherungsnummer wirst Du kaum auswendig kennen, oder? Schau mal, wenn Du kannst, ins Internet, bei 'let's bring them home', url is die lbth dot org, oder someone is missing, zusammengeschrieben dot com. Es gibt noch mehr Seiten, einfach mal ein bisschen suchen... oder beim suchen helfen lassen! Wenn Du magst, melde Dich nochmal, dann lass ich Dich auch hier übern Sender suchen! Ich wünsch Dir alles Gute, Gillian!"

"Für Gillian ist der nächste Song, von Orange Blue und nennt sich 'can somebody tell my who I am'. Für die, die sich jetzt beschweren wollen, dass hier normalerweise ganz andere Mucke läuft... stimmt schon, aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel!"

Orange Blue - can somebody tell my who I am


"Wir bleiben bei ruhigen Stücken, auch weil das nächste noch zu Gillian passt, ein bisschen 'gittarrenlastiger' wird's aber. BLC mit Fear. Übrigens ist die Black Label Society im Mai in den Staaten auf Tour, wer also drauf steht, wär gut beraten sich jetzt schon Tickets zu sichern! Vielleicht sieht man sich ja dort, ich jedenfalls werd bei da sein, samt Kluft und Patch vom Chapter... neee, nicht Phoenix, so leicht mach ich's euch nicht! Also Leute, immer schön an den Kodex denken! In dem Sinne: SDMF!"

Black Label Society - Fear

"Warum ist das Leben so verdammt ungerecht?
Die einen sagen hü, die anderen sagen hott und im Endeffekt weiß keine Sau richtig, wo's langgeht, und dann soll man sich da als armer, kleiner, frisch angefangener Student im großen komplizierten Unileben zurechtfinden - wie soll das den gut gehen???

Vielleicht leg ich auch in meinem Leben überhaupt die falschen Prioritäten und sollte vielleicht mal mit dem PC kürzer treten und mich auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren ... Wobei, wenn ich lerne, dann tu ich das auch wirklich intensiv und ich kann gerade wirklich nicht nachvollziehen, warum gerade alles daneben läuft und alles ein riesen Trümmerhaufen ist ... Na ja es ist wahrscheinlich noch kein kompletter Trümmerhaufen, aber ein fast fertiger und viel fehlt nicht mehr dazu, das fühle ich ...

Die "Großen", bzw. die Fertigstudierten tun sich natürlich leicht, weil alles für sie sooo was von logisch und erklärbar ist. Klar, die ha'm den ganzen Scheißdreck ja hinter sich. Aber an die Kleinen, an die Unwissenden, an die - ach keine Ahnung was, denkt keine Sau, da soll man sich am Besten alles selbst beibringen oder noch besser schon von vorne rein alles wissen ... Die denken da gar nicht dran, dass das alles und das ganze Leben im Besonderen mit viel viel Arbeit verbunden und manchmal gar nicht unter einen Hut zu bringen ist ...
Ich hab' ja auch noch ein Leben, einen Freund, ich will was von dem Ganzen haben und nicht nur jeden Tag bis 7 Uhr lernen, nur um dann wieder aufzustehen und sich für die Uni fertig zu machen.

Alles ist sooo logisch, wenn man das alles schon kennt und dann ist es auch kein Wunder, dass der eine dies und der and're das und der Dritte wieder was ganz anderes sagt ... Kotzen könnt ich bei sowas, echt.
So egoistisch ist die halbe Menschheit schon geworden, dass nur noch Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten zählt. Und dass man sich dabei kaputt macht und überhaupt auch keine Freude mehr zu dem Ganzen entwickeln kann ... daran denken die Arschlöcher mal überhaupt nicht!!!
Kotzen könnt ich bei so ner Einstellung und irgendwann ist die gesamte Menschheit nur noch ein Roboter, der keine Freude mehr am Leben haben kann.

Aber eins sag ich Dir:
Mit MIR nicht!!! ICH werd nicht so, ich WILL nicht so werden und ich kämpfe dafür, DASS ich niemals, niemals, NIEMALS so werde!!!
Ich wünsche mir grad einfach zu meiner Mama. Wo alles einfach ist und man vor allem Bösen und Schlechten geschützt ist ..."


"Hey Du da draußen, ich versteh Dich! Echt! Ich hab auch mal studiert, vor gefühlten Ewigkeiten, und weiß noch, dass ich's gehasst hab! Im ersten Semester, im zweiten... und irgendwann hatt ich mein letztes Semester... und war plötzlich auch einer von denen, die dastanden und zu den Erstsemestern sagten... heul nicht, das is ja noch einfach! Ich hatte auch 'ne Freundin, gelernt... und nebenbei mindestens einen Job, weil meine Eltern nicht reich genug waren, mir das Studium zu finanzieren.

Trotzdem bin ich - auch nach dem Studium - noch ein Mensch mit Träumen, 'ner Menge Blödsinn im Kopf und, das geb ich zu, einer mit mehr als nur einem Job!

Und Du wirst lachen... aber ich arbeite gern! Zwar nicht mehr das, was ich eigentlich mal studiert hab, aber ich arbeite echt gern! Zuhause würde mir auf Dauer nur die Decke auf den Kopf fallen, und wer will schon ernsthaft arbeitslos sein? Klar, wenn ich von Arbeit geschlaucht bin, jammer ich auch, dass ich lieber Urlaub hätt oder 'krank' wär... aber jedes Mal, wenn ich dann wirklich krank bin, jammer ich nach ein paar Tagen dass ich wieder 'raus' will!

Du wirst sehn, es dauert nicht mehr lang und Du gehörst auch zu den 'Arschlöchern', die Dir jetzt noch so auf den Keks gehen! Bleibt zu wünschen, dass Du Dich dann noch an heute erinnerst, die Zeit wo alles noch ... ich nenn's mal 'einfach' war. Wer die Welt ändern will, fängt am besten bei sich selber an, heißt's im Sprichwort, von daher... lass den Kopf nicht hängen, sondern zieh das durch und mach's als 'Fertigstudierter' besser als die, die jetzt Deine 'geistigen Vorturner' sind.

Und wenn Du je später mal drüber nachdenkst wie 'easy' das Studentenleben war, im Gegensatz zum 'täglichen Überleben'... denk ich, weißt Du, was ich mein! Genieß es und lass Dich nicht ärgern und alles Gute für Dich!"

Black Label Society - in this river
Black Label Society - no other


"Und damit kommen wir zum letzen Beitrag heute, Leute, der kam grad per Chat rein!" Gut, das war gelogen, aber wer sollte das schon überprüfen können. "Es geht um 'Indianerland' und die Verpachtung des selben an 'außenstehende Investoren'. Da steht 'einst wurde dem Volk das Land genommen, und die Stämme in Reservate gezwängt. Unbrauchbares Land, das 'die Weißen' uns nur gaben, weil es eben für sie nicht gut genug war. Jetzt wollen sie es wieder einmal haben für ihre Mülldeponien'... und so weiter. Ich misch mich nicht gern in Politik ein, das wisst ihr, und ihr kennt auch meine Meinung zu dem Thema Politik! Aber das, was da läuft... ist scheiße! Klar weiß ich, dass der ganze Müll irgendwo hin muss, und ich weiß auch, dass den KEINER gern im Vorgarten hat! Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Einstellung mancher 'Häuptlinge'... sagt man das noch so? nicht verstehe, die zu allem ja und amen sagen! Leute, denkt mal drüber nach! In Reservaten leben eine Menge Menschen, die ihr Land lieben... und nicht nur auf die Kohle aus sind, die Spielcasinos und Mülldeponien einbringen!

Die letzte 'Meinung' kommt heute also von mir.
Schaut mal über euren Tellerrand!

Klar sind die 'kleinen Probleme und Ärgernisse', die uns grade persönlich treffen, was, über das man sich aufspulen kann, aber wie wir heute gesehn haben, gibt's IMMER wen, den's noch viel härter getroffen hat! Also wird es auch diesmal eine Mailaddy geben, die ein bisschen länger überlebt! Helpline at trashmail dot com! Gillian und so weiter... das ist 'ne Einladung! Traut euch!´
Alle anderen die sich hier gemeldet haben, und auch die, die nicht fanden, dass ihre 'kleinen Ärgernisse' 'nen Anruf und eine Beschwerde gerechtfertigt hätten... ein letztes Lied hab ich für euch, mich, für uns alle! Von Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life! Lasst uns das Beste draus machen! Alles Gute für euch und bis zum nächsten Mal!"

Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life[/quote]

Zurück zu „[- on Air -]: Piratensender WJAC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste