[Oona]: "Einen schönen Tag, Officer, und grüßen Sie mir Ihre Frau"

Hier findest Du die Ankunftstexte aktiver Charaktere aus Venedic.
Benutzeravatar
Oona
Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2016, 19:14
Charname: Oona Malone
Alter: sehr alt
Augen: sumpfgrün
Haare: grau, kurz
Größe: 159cm
Stadt: Venedic
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: Konsortium
Kleidung: Rote Turnschuhe und ein kleingeblümtes Oma-Hemd, das allerdings in seinen beige-und-dunkelviolett-Tönen sehr gut auf die die braune kurze Hose passt. Ihre Söckchen sind weiß und gehäkelt.
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Oona]: "Einen schönen Tag, Officer, und grüßen Sie mir Ihre Frau"

Beitragvon Oona » 23.09.2016, 13:48

"Wissen Sie, Madam Melone, sie sind schon ein böses Mädchen, wenn sie immer wieder so unvorsichtig die Sachen verscherbeln, die andere einmal geklaut haben", ein großer bulliger Cop stand mit einer Tasse in der Hand und milde auf Oona lächelnd am Tresen und tippte auf einen Kleinstfernseher, um ihm die Aufmerksamkeit zu verleihen, die er mit seinen Worten ansprach. "Noch einen Kaffee, Officer?", fragte die alte, kleine Frau freundlich lächelnd und mit einem leicht gebrechlichen Unterton in der Stimme, der einer senilen Frau im Pflegeheim zuzuschreiben gewesen wäre, als die Tür sich öffnete und ein junger Mann in das Geschäft trat und seine Aufmerksamkeit durch das Türgeräusch auf sich zog.

"Danke nein, Madam Melone, ich glaube Sie haben Kundschaft", dankte der gutmütig scheinende Polizist, nachdem er den Kunden kurz beäugt und ihm zum Gruße leicht zugenickt hatte. "Miss nicht Madam, Officer", brabbelte die Alte und stellte die vergilbte, noch halb mit dampfendem Kaffee gefüllte Kanne zurück auf den Wärmeplatz des Kaffeekochers aus dem letzten Jahrhundert. Der Schein musste schließlich gewahrt bleiben. Dass sie in ihrer kleinen Wohneinheit hinter dem Ladengeschäft eine vollautomatische Espressomaschine vor sich hin funkeln hatte, brauchte schließlich niemand zu wissen.

"Natürlich ... Miss. Wie konnte ich es nur übersehen. Das hier ..., antwortete der schnauzbärtige Beamte lachend und deutete abermals auf den Fernseher, während er seine mit Kaffeerinnsalen bedeckte Tasse auf dem Tresen abstellte. "... nehme ich dann mal mit auf's Revier und wir vergessen die Sache. Sie sollten sich vielleicht wirklich ein paar bessere Kunden suchen, damit wir nicht immer wieder dieses Problem haben", es war deutlich zu erkennen, dass er der alten Frau sicherlich keine böswilligen Taten zutraute.
"Natürlich Officer, aber man verdient leider nicht so viel mit einem kleinen Gemischtwarenladen. Heutzutage ist das alles schwierig geworden, doch ich versuche besser darauf zu achten, verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten", und sie wirkte gebrechlicher denn je, hilflos und so überhaupt nicht fähig, das Gute vom Bösen zu unterscheiden, als sie ihn eindringlich und entschuldigend ansah. "Keine Sorge, Miss Melone. Das wird schon. Dafür sind wir ja da", und sie nickte, wie sie einige Moment zuvor auch dem neuen Kunden zugenickt hatte als dieser eingetreten war.

"Kommen sie bald wieder zum Kaffee, Officer, und grüssen Sie mir ihre liebe Frau. Sie macht wunderbaren Apfelkuchen und ich hoffe, ich bekommen zu Weihnachten wieder einen", lächelte die alte Frau gefaltet und zu zuckersüß als der Officer den Fernseher auf den Arm nahm und die Mütze leicht lüftete, um sich zu verabschieden. "Natürlich, natürlich", und so verschwand er aus der Tür. Er war einer der wenigen, die die Türe so schlossen oder öffneten, dass das kleine verrostete Glöckchen über dem Rahmen etwas unangenehm dumpfe Läutgeräusche von sich gab. Zu definieren waren diese kleinen Geräusche, die nichts halbes und nicht ganzes waren, allerdings nicht, und Oona überlegte, wie schon sooft, ob es nicht besser wäre, das alte Glöckchen irgendwann einmal auszutauschen.

"Willkommen bei Oonas Gemischtwarenladen. Was kann ich für Sie tun?", wandte sie sich dann überaus freundlich und überhaupt nicht mehr gebrechlich, alt oder gar senil an den Fremden, der so gar nicht wie einer ihrer "normalen" Kunden schien. Doch überstürzen sollte man schließlich nichts.

TBC: folgt

OT: Eigentlich gehört zu diesem Text nun einen Konversation mit dem Charakter "André". Dieser spielt allerdings nicht mehr hier im neuen Forum, daher kann ich die Texte nicht einfach übertragen ohne seine Erlaubnis. Doch der Text kann schlichtweg als Einstieg für irgendwen gelesen werden, da es sich so in der Regel verhält.

Zurück zu „Noctivagus - Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste