[Alicia]: Die Spur führte nach Venedic

Hier findest Du die Ankunftstexte aktiver Charaktere aus Venedic.
Benutzeravatar
Alicia
Mensch
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2016, 11:28
Charname: Alicia Cloe of Greenwood
Pseudonym: A.C.
Alter: 18 Jahre
Augen: grün-grau
Haare: schwarz-braun, lang, wellig
Größe: 170cm
Stadt: Venedic
Rasse: Mensch
Klasse: unwissend
Beruf: Verkauf "Sammelsurium"
Kleidung: dunkelolivfarbene (unifarben), weite BW-Hose, ein einfaches, schwarzes, enganliegendes, ärmelloses Shirt in schwarz, ihre Hundemarke und Stahlkappendocs
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Alicia]: Die Spur führte nach Venedic

Beitragvon Alicia » 24.09.2016, 10:43

Die Fahrt war warm in dem alten Ford von Rosie, aber sie dauerte nicht all zu lange. Der Umzugswagen war schon vorgefahren und eigentlich war es jetzt schon der zweite, denn allein der Laden hatte einen für sich beansprucht.

Drei Wochen war es jetzt doch gegangen, dass sie umziehen konnten und hätte Alicia sich nicht so sehr mit Einpacken ablenken können, hätte sie die Aufregung vielleicht nur mit Ach und Krach überstanden, so wie jetzt in etwa, da sie sich von allem verabschiedet hatten und losgefahren waren. Der Laden war verkauft, das dauerte nicht lange in dieser guten Lage und beide Frauen freuten sich auf den Neuanfang.

Marita, die beste Freundin von Rosie, die das Café ARTischoke im Freizeitzentrum Venedics leitete, hatte sich bemüht, alles Wichtige in die Wege zu leiten. Zwei mal war Rosie zu ihr gefahren, bis sie mit rosigen Wangen zurückkam, um mitzuteilen, dass sie ein kleines Häuschen ganz in Stadtnähe und einem dazugehörigen Ladengeschäft erstanden hatte. Es war noch näher dem Freizeitzentrum, denn Rosie wollte unbedingt endlich so nah wie möglich bei ihrer guten, alten Freundin wohnen.

Alicia hatte Bilder gesehen und die beiden hätten Schwestern sein können. Sie kannten sich noch aus Kindertagen und hatten ihr Leben lang alles miteinander geteilt, auch wenn Rosie in Phoenix geblieben war, als Martia nach Venedic zog. Beide hatten rotlockiges Haar und in beiden Fällen umrundete es ein herzliches Gesicht. Fröhlichkeit, Lachen und Gemütlichkeit strahlte aus ihnen und man konnte sich nur wohlfühlen. Alicia war sich sicher, dass sie sich mit Marita ebenso gut verstehen würde, wie mit Rosie. Und sie war gespannt auf das Haus, in das sie ziehen würden.

Rosie hatte darauf geachtet, dass Alicia ihr eigenes Zimmer bekommen konnte, denn die kleine Wohnung über dem Perlenladen in Phoenix hatte nur zwei Zimmer und zwei Jahre hatte Alicia auf der Couch geschlafen. Es war nicht unangenehm, aber in ihrem Alter hatte man dann doch das Bedürfnis hin und wieder für sich sein zu können, daher kam ihr dieser Umstand sehr gelegen und auch für Rosie würde es so sicherlich einfacher werden.

Als sie in Venedic ankamen und an versunkenen Stadtteilen vorbeikamen, staunte Alicia wahrlich nicht schlecht. Teilweise wirkte diese Stadt wirklich wie New York, aber andererseits wie die romantische Stadt Venedig in Italien, die sie von Bildern her kannte. Es war einfach überaus schön hier und es schien eine sauberere Stadt zu sein, als Phoenix es war, wobei sie in Phoenix ebenso schöne Plätze gefunden hatte. Alicia freute sich darauf, die Stadt zu erkunden und vor allem - sie freute sich darauf, eine Spur von ihrem Bruder gefunden zu haben, die sie hoffentlich endlich weiterführen würde.

Je näher sie dem Häuschen kamen, desto aufgeregter wurde Alicia. Sie wünschte, sie hätten schon alles eingerichtet, aber das würde sicherlich noch eine gute Woche in Anspruch nehmen. Und auch wenn sie wusste, dass Rosie sie sicherlich nicht aufhielt, so wollte sie ihr so gut wie möglich zur Seite stehen. Marita hatte sich allerdings als tatkräftige Hilfe angemeldet, was alles vielleicht doch schneller fertig werden ließ, und dann bog der Wagen in die Innenstadt und auf eine Grünfläche, auf der ein hübsches Häuschen stand. "Wir sind da."


TBC: folgt

Zurück zu „Noctivagus - Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast