[Lolla]: Der gezinkte Würfel

Hier findest Du die Ankunftstexte aktiver Charaktere aus Venedic.
Benutzeravatar
Lolla
Vampir
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2016, 19:59
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Lolla de'Olivolo-Vusin
Alter: 24 Jahre
Vampiralter: 20-22 Jahre
Augen: funkelndes Grüngrau
Haare: naturschwarz-braun
Größe: 173cm
Stadt: Venedic
Rasse: Vampir
Kodex: Konsortium
Beruf: Drummerin/Band
Fähigkeiten: 1. Gedankenlesen
2. Vorahnung
3. Nachtmar
4. Kraft des Entzückens
Kleidung: ausgewaschene Jeans, leichtes, weißes Oberteil
Sonstiges: Enkelin von Cogta Vusin, Band fleXible instinct
Schöpfer: Lotte & Simeon
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

[Lolla]: Der gezinkte Würfel

Beitragvon Lolla » 24.09.2016, 17:43

"Oh man, Lolla, rück jetzt weg mit Deinem dicken Hintern, ich hab keinen Platz ..."
- "Ich hab' es Dir gesagt! Hab ich es Dir nicht gesagt? Sie macht sich dick wie ein Pferd und dann klaut sie einem die ganze Wärme."
- "Na, warm ist mir schon allein von den Außentemperaturen in dieser Gegend, auch wenn es Nacht ist, aber sie hat sich wie ein Igel eingerollt und ihr Hintern ist der größte Stachel ... Loooolla, wach auf jetzt. Auf-wa-chen ... los!" Humml versuchte die Vampiress von seinem Rücken wegzudrücken. Sie beide hatten auf der zweiten Rückbank Platz genommen und während der Fahrt waren beide eingeschlafen. Lolla nahm während des Schlafes allerdings eine so vereinnehmende Haltung ein, dass Humml einfach keinen Platz mehr hatte, sich überhaupt irgendwie zu bewegen.

"Juuuuust, jetzt tu doch was, biiitteeee ...", es war einfach nichts zu machen, Lolla rührte sich nicht einen Millimeter. "Nö", kam von Justus nur belustigt und setzte den Blinker in Richtung Venedic. "Ich geb's auf ... ehrlich ..." Justus sah in den Rückspiegel, an dem ein neongrüner Plüschwürfel gaukelte, auf dem nur Fünfen zu zählen waren. Er wollte sich das Schauspiel genauer ansehen und fand einen sehr zerquetscht aussehenden Humml vor, der seine Wange an die Fensterscheibe lehnte und dessen Arm irgendwie verkrüppelt wirkte. Er bekam fast schon Mitleid mit diesem Häufchen Elend. Mayham eine Rückbank weiter in dem kleinen, alten VW-Bus, den sie irgendwann einmal "Susi" getauft hatten, hatte die ganze Bank für sich alleine - zumindest neben den Boxen, aber die gaben ihm mehr Halt, als dass sie ihn behinderten - und schnarchte zufrieden und selbstgerecht.

Just suchte mit einer Hand im Handschuhfach und fand, was er gesucht hatte. Eine laute Tröte, die Vico gerne benutzt hatte, um alle zu wecken und seine eigene Stimme zu schonen. Vico war schon vor ein paar Tagen nach Frisco geflogen, weil seine zukünftige Frau einige Schwangerschaftsprobleme bekommen hatte. Mayham hatte auf einen Pickel auf der Nase getippt, Just allerdings war der Ansicht, dass es sich um einen auf dem Hinterteil handeln musste. Jedenfalls erachtete Vico es als so dringlich, dass er unbedingt bei ihr sein wollte. So also war er hingeflogen, als die letzte Reise mit den Jungs im Bus zu unternehmen. Es nahm ihm allerdings keiner übel, er war ja auch nach dem letzten Gig nicht aus der Welt, den sie in Venedic spielen würden.

Ein durchdringender Laut ertönte in der vorderen Kabine und zog sich mit einem ohrenbetäubenden Geräusch bis in die letzten Reihen durch. "WAAAH, bist Du WAHNsinnig! Hättest Du mich nicht vorwarnen können? Ich bin schließlich schon wach!" - "Woah geht es Dir zu gut?", unterbrach Mayham sein Schnarchen und Lolla rutschte mit einem leisen Aufschrei von der Bank auf den Boden, "Ey holla holla, was geht denn ab?" - "Oh, endlich Platz." Lolla sah sehr verpennt aus und die Locken fielen ihr über die Nase und Stirn. "Oh man, geht das nicht auch sanfter?" - "DU hast keine Sanftheit verdient, Lolla, Du hast mir keinen Platz gelassen. Schau," er streckte ihr die Hand hin, "alles zerquetscht wegen Dir.

Ich krieg die Druckstellen vom Stoff meiner Hose da erst in vier Stunden wieder weg."
Humml zog seine Hand allerdings so schnell wieder weg, wie er sie hingehalten hatte, als Lolla so tat, als wollte sie bissig zuschnappen. "Biest." - "Selber Biest." Mayham lachte ob der Konversation, strich sich übers Hemd und streckte sich bis sein Rücken knackte, während Lolla sich auf ihren Sitz zurückschob. "Es wird bald hell, hab' ich recht?" Just nickte ihr über den Rückspiegel zu. "Wir haben es aber gleich geschafft, ich halte beim nächsten Motel, damit Du nicht in die Ruhekammer musst."

Das wollte sie aber auch mal gemeint haben. Die "Ruhekammer" war eigentlich der hinterste Bereich im Bus, hinter Mayhams Bank, über den sie eine lichtdichte Platte montiert hatten. Zwar standen dort auch die Gerätschaften herum, aber notfalls hatte Lolla sich dort eben in irgendeine Ecke zu zwängen, bis sie in einer Tiefgarage waren, wo sie warten konnte, bis die anderen eine passende Unterkunft gefunden hatten, wenn sie ihre Zeitpläne nicht gänzlich hatten einhalten können. Sie hasste dieses "Versteck", wenn man es so bezeichnen konnte. Man konnte nicht einmal die Beine ausstrecken, und alles knackte, wenn man auch nur eine Stunde dort verbracht hatte und sich danach auf einmal wieder bewegen durfte.

"Wir sind ja echt schon da, wie geil. Ich dachte, wir wären vielleicht in Phoenix." Just lächelte. Er freute sich, dass sie sich freute. Ein Schild mit der Aufschrift "Motel" kam näher und Lolla genoss den bekannten Ausblick der Umgebung. Endlich war sie wieder zuhause. Sie hatten einen Gig für nächste Woche klar gemacht und würden Vico verabschieden, sie hatten Motelzimmer bekommen, die Vusin ihnen reserviert hatte, auch wenn es ihm nicht ganz so recht war, sie nicht im Golden Star einquartieren zu können, sie hatten Kost und Logis frei, weil er sich das nicht hatte nehmen lassen wollen, und sie hatten keine Wegstrecke mehr vor sich und mussten nirgends mehr Zwischenstoppen. Es war perfekt.

"Boar, ich freu mich so", kam es über ihre Lippen und sie kletterte nach vorne auf den Beifahrersitz, während Mayham hinten nur ein "Woohooo" bezüglich ihres Hinterns hören ließ, der unter dem knielangen, roten Kleid beim Klettern hübsche Rundungen in seine Richtung strahlte. "Dick", meinte Humml dazu nur leicht brummig, auch wenn er es nicht ganz ernst meinte. "Sei froh, dass wir nicht würfeln, wer bei Lolla schlafen muss ...", grinste Mayham und Humml warf ihm ein zerbeultes Kissen entgegen, traf allerdings nicht.

"Lass mich mit dem Würfel in Ruh'." Es würde wohl noch eine Aufwachphase lang dauern, bis er ihr verzeihen konnte, dass sie ihm den Platz zum Schlafen weggenommen hatte.
"Ach komm schon, das war doch immer lustig ..." - "Ja, lustig, wenn man selbst nicht derjenige ist, der den gezinkten benutzen muss und sich dann mit Lolla 'ne Rückbank teilt." Jetzt lachten doch alle, und schon beim Ausladen waren sie wieder gemeinsam fröhlich und amüsierten sich über das eigenwillige Ehepaar, welches das Motel führte.


TBC: folgt

Zurück zu „Noctivagus - Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste