[Jaana]: Der weiße Fleck auf der Landkarte

Hier findest Du die Ankunftstexte aktiver Charaktere aus Venedic.
Benutzeravatar
Jaana
Vampir
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2016, 19:58
Charname: Jaana S.P. Lähteenmäki
Pseudonym: sucht sie noch
Alter: 24 Jahre
Vampiralter: 25 Jahre
Augen: blau-grün marmoriert
Haare: noch naturblond, kurz
Größe: 170cm
Stadt: Venedic
Rasse: Vampir
Klasse: Syndikatsopfer
Kodex: Konsortium
Beruf: Psychologie-Absolventin
Fähigkeiten: 1. Resisto Naturae Lamiarum
Aktuell: befindet sich in der Konsortiums-Psychiatrie
Schöpfer: Lazarus
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Jaana]: Der weiße Fleck auf der Landkarte

Beitragvon Jaana » 24.09.2016, 18:08

"Wo bin ich denn hier jetzt gelandet, verdammt noch mal?", Jaana studierte die Landkarte, die sie auf der Motorhaube ausgebreitet hatte, nachdem sie an den Straßenrand gefahren war. Es war schon dunkel und sie musste ihre Taschenlampe zur Hilfe nehmen. Im Auto selbst hätte sie die Karte nicht ausbreiten können.

Nirgends war diese Strasse eingezeichnet. "Das kann doch nicht sein ...", Jaana war nicht der Mensch, der Karten drehen und wenden musste, so wie viele Frauen es tun mussten, doch diesmal schien sie aus dem Drehen und Wenden gar nicht mehr heraus zu kommen.

Ein junger Mann wandte seine Aufmerksamkeit auf sie und lenkte seinen Honda vor Jaanas Jeep an den Straßenrand, stieg aus und kam zu ihr herüber.
Kann ich behilflich sein?, schmunzelte er leicht und sie sah ihn etwas erschrocken an, da sie so vertieft in ihrem Kartenchaos war, dass sie nicht merkte, wie ein Auto bei ihr gehalten hatte.

"Naja.. normalerweise bin ich nicht so blöd, aber könntet Ihr mir vielleicht sagen, wo ich hier auf der Karte diese Strasse finde, auf der wir uns befinden? Ich habe mich, scheint’s, verfahren, wenn man sich überhaupt verfahren kann so ohne Ziel im Hinterkopf", und sie hielt ihm die Karte unter die Nase und gab die Suche somit ab. Die Lust daran war ihr wirklich verloren nach 10 Minuten Karte lesen und nichts finden. Sie fuhr sich durchs Haar, wie sie es öfter einmal tat, wenn sie nicht weiter wusste.

Der Kerl nahm die Karte nun grinsend an sich und faltete sie einfach zusammen, ohne ihr einen weiteren Blick zu schenken und gab sie ihr zurück. Jaana zog eine Augenbraue hoch und sah ihn etwas verständnislos an, doch noch bevor sie fragen konnte, was das zu bedeuten hatte, gab er ihr auch schon eine Antwort.
"Diese Straße ist auf keiner Landkarte eingezeichnet. Fragt mich nicht wieso, das könnte ich Euch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe selbst noch keine Karte gesehen, auf der sie oder die Stadt hinter dem Hügel dahinten eingezeichnet gewesen wäre ..."

Jaana war irritiert und wusste nicht recht, was sie dazu sagen sollte, so kam ihr nur ein unscheinbares "Hm", über die Lippen und sie blickte zu dem Hügel, auf den der Mann mit einem Kopfnicken gedeutet hatte.
"Wahrscheinlich ist es diese Stadt dann wohl nicht wert, dass man sie einzeichnet ...", sagte sie etwas sarkastisch. Sie fühlte sich von der Landkarte verarscht und glaubte, ihr dies mit ihrem Sarkasmus heimzahlen zu können, wobei es die Karte selbst nicht weiter störte, dass sie diese Strasse und die Stadt dahinter scheinbar nicht kannte.

"Oh nein.. sie ist es allemal wert. Es ist.. sagen wir ... eine sehr für sich gesehene Stadt mit ihren Geheimnissen und den Bewohnern, die sie beherbergt. Viel kann und möchte ich Euch darüber nicht verraten, aber als gebildeter ... Mensch, werden sie schon bald hinter das Geheimnis kommen, da bin ich sicher. Auf die eine.. oder auch auf die andere Weise ..." und er wandte sich weiterhin schmunzelnd um und ging zu seinem Wagen zurück ...
"Vielleicht trifft man sich eines ... Nachts wieder einmal, wer weiß. Nun muss ich allerdings los, verzeiht und auf Wiedersehen. Es war mir ein Vergnügen ...", er stieg ein und fuhr an, noch bevor Jaana etwas hätte entgegnen können.

"Komischer Kerl ...", dachte sie leicht skeptisch, stieg aber dann auch in ihren Jepp und startete den Motor, nachdem sie Karte und Lampe neben sich auf den Beifahrersitz gelegt hatte. Diese Stadt oder vor allem seine Erzählung darüber hatten sie neugierig gemacht und da sie an nichts gebunden war und auch kein wirkliches Ziel vor Augen gehabt hatte, entschied sie sich, sich hier doch etwas umzusehen und vielleicht herauszufinden, ob es wirklich ein so großes Geheimnis gab.

Auch wenn sie wirklich eine aufmerksame junge Frau war, so hatte sie das Stocken in seinen Worten nicht wirklich gehört. Es war wie das Suchen nach den richtigen Worten ... nicht etwa das Suchen nach der richtigen Betonung und so fuhr sie über den Hügel und sah schon von Weitem die Vororte einer scheinbar riesigen Stadt, die ihre imaginären Tore für Jaana öffnete, sie einließ und vielleicht ... auch nie mehr wieder hergeben würde ... wer wusste das schon ...

Was danach geschah
Da Jaana ein sehr "alter" Charakter aus dem alten Forum ist, ist mittlerweile - seit ihrer Ankunft - viel mit ihr passiert. Das Wichtigste soll hier kurz festgehalten werden:

Sie wurde von Lazarus verwandelt. Nicht, weil sie es beide gewollt hätten, sondern weil sie in einer lebensgefährlichen Situation war, die sie sonst nicht überlebt hätte. Lazarus kümmerte sich allerdings nicht weiter um seinen Schützling. Er war anfangs nicht in der Lage dazu, mal abgesehen davon, dass die beiden grundlegende Charakterunterschiede aufwiesen, sodass sie sich kaum miteinander verständigen konnten, ohne dass es Missverständnisse und Streit gab.

Jaana kam mit ihrer Verwandlung nicht klar, ein Vampir zu sein, war für sie schlichtweg wie ein Untergang. Mal abgesehen davon, dass sie überhaupt nicht gewusst hatte, dass es Vampire überhaupt gab.

Sie hatte im Laufe ihrer Zeit einige Begegnungen, die ihr überhaupt nicht gut taten. Auch mit einem fremden Vampir, der ihr psychisch so viel Stress zusetzte, dass sie langsam den Verstand zu verlieren begann - vor allem, weil sie schon seit der Wandlung psychisch nicht auf der Höhe war und mit Stimmen und Schwankungen zu kämpfen hatte. Dieses Treffen verschlimmerte alles zusehends.

Sie wurde dann auch vom Syndikat aufgegriffen und in eines der Laboratorien gesteckt, um Experimente an ihr zu vollziehen. Hier war es schlichtweg nicht mehr möglich, sie wieder aufzubauen, nachdem Lazarus seine Verantwortung wiedergefunden und sie von dort gerettet hatte.
Er brachte alles in die Wege, dass das Konsortium eine Psychiatriestation aufbaute, in der Syndikatsopfer behandelt werden sollten. Ohne fremde Hilfe hätte ihr niemand mehr helfen können. So kam es, dass Jaana als eines der ersten Syndikatsopfer in diese Psychiatrie kam, um wenigstens eine Chance auf Heilung zu erhalten. Sie befindet sich dort seit einem halben Jahr und macht ein paar Fortschritte.

TBC: folgt


Zurück zu „Noctivagus - Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste