[In Arbeit] Thea Calaha

Poste hier bitte Deine Bewerbung nach unseren Angaben. Wir korrigieren, sobald der Charakterbogen mit Lebenslauf komplett ist.
Thea Calaha
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017, 18:36
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Dr. Thea Sophie Calaha
Pseudonym: Thea
Alter: 25
Vampiralter: 101
Augen: Braun
Haare: Braun, meistens glatt und hochgesteckt
Größe: 1,67m
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Klasse: unwissend
Kodex: neutral
Beruf: Kriminologin, Doktor in Botanik und Molekularbio.
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
Kleidung: Jogginghose und Hoody
Hauptchar: Thea Calaha
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

[In Arbeit] Thea Calaha

Beitragvon Thea Calaha » 11.12.2017, 19:21

Steckbrief
Name: Dr. Thea Sophie Calaha
Menschliches Alter: 25 Jahre alt
Rassenbedingtes Alter: gebissen mit 25, lebt seit 76 Jahren als Vampir, wäre: 101 Jahre alt (25/76)
Art/ Rasse: Vampir

Einstellung gegenüber…
…Speziell/ Kodex: neutral
…Menschen: Menschen sind für Thea nicht nur Blutspender, sie akzeptiert, toleriert und schätzt ihre Lebensweise.
…Vampire: Thea hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und ist gerne ein Vampir. Sie kennt ihre Vorzüge aber auch ihre Schwächen und tritt fremden Vampiren mit Vorsicht gegenüber.
…Glaube/ Religion/ Symbolik: Glaube… Religion… Thea glaubt lediglich daran, dass alles irgendwann endet, auch für Vampire. Sie mag allerdings den Gedanken der Wiedergeburt, wie es z.B. die Buddhisten glauben.
…Sonstiges: Thea ist im allgemeinen ein vorsichtiger und respektvoller Vampir, allen Geschöpfen gegenüber.

Herkunft: Geboren wurde Thea in Orange County in Kalifornien, wo sie bis zu ihrer Bluttaufe lebte. Ihr Schöpfer verließ sie schon nach 50 Jahren und auf Grund der vielen Sonnentage in Kalifornien zog sie dann nach New York, kaufte sich ein kleines Haus am Stadtrand, fand einen Job und versucht sich nun ein neues Leben aufzubauen.

Beruf/ Finanzen: Thea hat sich schon früh für Biologie und Pflanzen interessiert. Sie studierte Botanik und Molekularbiologie und arbeitet zurzeit in einem Labor als Kriminologin. Nebenbei betreibt sie in ihrem eigenen kleinen Labor Forschungen an Pflanzen.

Aussehen – Übersicht

Augen: Thea hat braune Augen. Früher als sie noch Mensch war, funkelten sie leicht grünlich und bernsteinfarben, wenn die Sonne schien, im Dunkeln scheinen sie allerdings tiefbraun zu sein. Ihre Wimpern sind durchschnittlich lang und ihre Brauen könnten auch etwas voller sein.

Haare: Ihre Haarfarbe liegt irgendwo zwischen hell- und dunkelbraun. Zu ihrem Bedauern hat sie lockiges schulterlanges Haar, was sie normalerweise glättet. Dann reichen sie sogar knapp über die Schultern hinaus.

Frisur: Wenn Thea ihre Haare nicht glättet trägt sie meistens einen Dutt. Glatte Haare trägt sie aber gerne offen. Auf der Arbeit ist ein Pferdeschwanz, Dutt, Zöpfe aller Art ein Muss, da es Arbeitsvorschrift ist die Haare geschlossen zu halten.

Größe: 167 cm

Figur: Früher hatte Thea ein bisschen zu viel auf den Rippen, doch mittlerweile bringt sie ein Gewicht von 59kg auf die Waage, womit sie sehr zufrieden ist. Sie ist keine 90-60-90 Frau, aber kommt nah dran. Thea ist schlank, hat einen netten Vorbau und eine etwas breitere Hüfte, was aber zu den Proportionen passt.

Gesicht: Thea hat eine kleine unscheinbare Narbe auf der Stirn, die durch einen Fahrradsturz im Kindesalter verursacht wurde. Ihr Gesicht ist rundlich und recht blass. Dass sie früher mit Pickeln zu kämpfen hatte, würde heute niemand mehr denken.

Stimme: Ihre Stimme ist zwar nicht engelsgleich, aber angenehm. Nicht zu tief, nicht zu grell, irgendwas in der Mitte. Solange Thea nicht wütend, traurig oder euphorisch ist spricht sie ruhig, ansonsten kann es passieren, dass sich ihre Stimme etwas überschlägt. Außerdem ist ihr lachen ansteckend und manchmal auch etwas dreckig.

Kleidung: Thea liebt ihre Jogginghose. Sobald sie nach Hause kommt zieht sie sie an. Auf der Arbeit ist es Vorschrift lange und geschlossene Kleidung zu tragen. Auch die Schuhe müssen flach und geschlossen sein. Zudem muss sie im Labor einen weißen Laborkittel und gegebenenfalls eine Laborbrille und Handschuhe tragen. Wenn Thea in ihrer Freizeit unterwegs ist kleidet sie sich leger in Jeans und unauffälligem Oberteil, die Hauptsache ist, es ist bequem. Dazu trägt sie Turnschuhe, Boots oder Stiefel. Wenn sie doch mal mit Freunden durch die Bars flaniert trägt sie aber auch gerne einen Rock oder ein Kleid und Pumps dazu.

Schmuck: -

Piercings: Bauchnabelpiercing

Tattoos: keine

Narbe: Thea hat, wie oben beschrieben, eine kleine Narbe auf der Stirn, die aber unauffällig ist.

Besonderheiten:

Aussehen – Beschreibung

Eigenarten: Thea hat einen kleinen Ordnungszwang, das gilt allerdings nicht für ihr Zuhause. Ein Beispiel könnte sein, dass sie es nicht mag, wenn ausgelegte Flyer nicht ordentlich und richtig herum sortiert sind. Dann kann sie fast nicht anders, als diese neu zu ordnen. Zudem kommt, dass sie manchmal keinen Humor ersteht oder an unpassendsten Stellen lacht. Glück für Thea ist dabei, dass ihr Lachen ansteckend ist und sie somit meistens nicht alleine lacht.

Bevorzugte Opfer: Thea trinkt, weil sie muss und nicht, weil sie will, allerdings ist es ihr auch egal wer oder was ihr Opfer ist, solange es gesund und über 18 ist.

Spezialisierte Begabungen und weitere Stärken:

1. Fähigkeit: Vorahnung
2. Fähigkeit: Tierherz
3. Fähigkeit: Illusion

Schwächen: Thea ist sehr schnell aufbrausend, wenn sie Wut oder Frust empfindet. Dann sagt und tut sie Dinge, die ihr im Nachhinein extrem leidtun. Diese Schwäche hat Thea schon so einige Freundschaften gekostet.

Waffen: Bis auf eine kleine Pistole in ihrem Nachtschränkchen und einem Skalpell-set, welches sie in ihrer Handtasche mit sich führt besitzt sie keine Waffen und würde diese auch nur zu Verteidigungszwecken verwenden…oder, wenn sie jemand wütend macht.

Vorlieben

Musik: Swing, Electroswing, Jazz, Klassik, aber auch R´Nb, Electro und Reggae
Farbe: bunt
Ambiente: Thea liebt ihr Haus am Stadtrand. Vor allem geht sie gerne in den Garten (natürlich nur, wenn es dunkel ist) oder hält sich in ihrem eigenen, kleinen Labor im Keller auf. Ansonsten ist sie gerne draußen und mag es am Hudsonriver spazieren zu gehen.
Eigenschaften: -
Aussehen: Aussehen ist Thea egal, sie achtet eher auf einen sympathischen Charakter und ein gepflegtes Auftreten.
Geschlecht: Eine feste Beziehung kommt für Thea nur mit einem Mann in Frage, bei allem anderem ist sie flexibel.
Hobbies: Sie beschäftigt sich viel mit Botanik, malt gerne und singt unter der Dusche.
Allgemeines: -

Abneigungen

Musik: Heavy Metal
Farbe: -
Ambiente: -
Eigenschaften: -
Aussehen: -
Geschlecht: -
Aktionen: Thea hasst Sport und kocht nicht gerne, ein Glück, dass sie sich von Blut ernährt und eh schlank ist.
Allgemeines: -

Charakter

Kurzbeschreibung:
- loyal, aufgeschlossen, hilfsbereit, fleißig
- launisch, naiv, etwas tollpatschig, unentschlossen

Ausführliche Beschreibung: Thea ist im Allgemeinen ein sehr toleranter und aufgeschlossener Vampir. Sie ist für alle Rassen und Arten offen und auch wenn sie eine eigene Meinung vertritt respektiert sie die der Anderen. Zudem ist sie ein hilfsbereiter Zeitgenosse und wenn es um ihren Beruf und ihre Forschung geht kaum zu halten. Manchmal kommt es vor, dass auf Grund ihrer Tollpatschigkeit ein Reagenzglas zu Bruch geht oder sie sich an einer geschlossenen Tür, die ihr vorher nicht aufgefallen ist den Kopf anstößt. Wenn es darum geht irgendetwas zu wählen oder sich auf etwas festzulegen braucht Thea oft etwas länger, da sie meistens eher unentschlossen ist. Ansonsten ist sie etwas naiv, versucht aber an diesem Charakterzug zu arbeiten und ihre Launen sind unberechenbar.
Ziele: Theas Ziel ist es Blut auf Pflanzenbasis herzustellen. Sie glaubt fest daran eine Alternative zum Menschenblut zu erfinden, war bislang allerdings erfolgslos. Ansonsten hat sie Ziele, wie jeder Andere auch: Erfolg im Job, gute Freunde und eine eigene Familie.

Sonstiges: Thea hat eine Katze namens Lucy, die hauptsächlich im Haus lebt.

Thea Calaha
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017, 18:36
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Dr. Thea Sophie Calaha
Pseudonym: Thea
Alter: 25
Vampiralter: 101
Augen: Braun
Haare: Braun, meistens glatt und hochgesteckt
Größe: 1,67m
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Klasse: unwissend
Kodex: neutral
Beruf: Kriminologin, Doktor in Botanik und Molekularbio.
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
Kleidung: Jogginghose und Hoody
Hauptchar: Thea Calaha
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [In Arbeit] Thea Calaha

Beitragvon Thea Calaha » 11.12.2017, 20:02

Lebenslauf Rahmenbedingungen

1916 in Kalifornien geboren

Mutter: Bettina (Betty) Calaha; Hausfrau
Vater: Abraham Calaha; Navy-Seal

Kindheit (1916-1928):
- keine Geschwister
- verbringt vielZeit mit Mutter und im Freien
- liebt das Meer
- interessiert sich für Fische und Pflanzen

- in einem Strandhaus aufgewachsen

Pubertät (1929-1935):
- viele Freunde in der Schule, aber nicht die Beliebteste
- Interesse an Biologie vertieft sich
- Abschluss an Highschool

Erwachsenenleben (1935-1941):
- studiert Molekular- und Zellbiologie in Berkeley
- arbeitet am Aufbau und Erhalt des Botanischen Gartens der Universität mit
- freundet sich mit Chuck Welsh (Komilliton) an und verliebt sich in ihn
- Chuck und Thea werden ein Paar
- Thea promoviert 1940
- Thea trennt sich von Chuck

Bluttaufe (1941)
- trifft sich mit ehemaligen Komillitonen in einer Bar --> Chuck ist auch dabei
- trinkt zu viel
- Chuck bringt sie Heim
- Eins führt zu Anderem
- Chuck beißt Thea
- beide erstarren vor Schreck (Identität Chucks wurde vorher verheimlicht)
- Lösung des Problems: Bluttaufe
- Thea ist sauer aber besser ein Vampir als tot
- wird zum Gouhl von Chuck
- Familie wird im Glauben gelassen, sie sei ertrunken und vortgeschwemmt worden

Schöpfer:
Chuck Welsh: jung, attraktiv, geheimnisvoll, empathisch, Vampir (kodex-neutral)

Leben als Gouhl:
-

Schöpfer stirbt (1952)

Leben als Vampir in NY (1952-heute):
- lernt so gut es geht auf sich selbst gestellt ihre Fähigkeiten zu bändigen und einszusetzen
- Fähigkeiten sind lernverzögert
- findet Anstellung an der Universität im Bereich der biologischen Forschung
- Fortbildung in der Kriminologie
- kauft ein Haus am Stadtrand
- wird zusätzlich als freie Mitarbeiterin in der Kriminologie angestellt
- baut ein eigenes Labor im Keller ihres Hauses ein
- sammelt Leuchtpilze und Orchideen
- hat die Idee pflanzliches Blut "herzustellen"
- forscht neben der Arbeit zu Hause an ihrer Idee

Thea Calaha
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017, 18:36
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Dr. Thea Sophie Calaha
Pseudonym: Thea
Alter: 25
Vampiralter: 101
Augen: Braun
Haare: Braun, meistens glatt und hochgesteckt
Größe: 1,67m
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Klasse: unwissend
Kodex: neutral
Beruf: Kriminologin, Doktor in Botanik und Molekularbio.
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
Kleidung: Jogginghose und Hoody
Hauptchar: Thea Calaha
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [In Arbeit] Thea Calaha

Beitragvon Thea Calaha » 11.12.2017, 20:06

In welcher Stadt wird dein Charakter seinen Hauptsitz haben?
NewYork

Copyright meines Avatars:
Hiermit erkläre ich, dass der Avatar mein Eigentum ist.

Soll bei den Korrekturvorschlägen die Interpunktion mit angeführt werden?
Ja, bitte!

Wie ich hierher gefunden habe:

Ich war auf der Suche nach einem Vampir-RPG und habe dieses Forum unter einem Beitrag auf „gutefrage.net“ gefunden.

Sonstiges:

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Thea Calaha

Beitragvon aBraXaS » 12.12.2017, 19:23

Huhu :)

die Info für alle anderen Moderatoren und User: Wir hatten schon Kontakt via E-Mail, sodass Thea weiß, welche Art von Avatar gebraucht wird. Sie wünscht sich etwas Unterstützung, weil es ihr erstes Vampir-RPG ist und so sind wir erst einmal verblieben. Sie weiß Bescheid, dass ich wahrscheinlich erst nächste Woche dazu komme, die Bewerbung durchzugehen, ich sehe aber auch grade, dass noch was gemacht werden muss, daher passt das zeitlich wahrscheinlich:

@Thea: Schaust Du mal bitte unter folgendem Link? Da haben wir eine vorformatierte Steckbriefvorlage, die Du einfach rauskopieren und Deine Antworten einfügen kannst. Dann wäre der Steckbrief richtig formatiert. Ich kann das erst bearbeiten, wenn das einheitlich ist, sonst muss ich zwei mal drüber. Zeitlich könnte das grad auch gut hinhauen, wenn Du das vielleicht die nächsten Tagen schaffst :) Würde mich freuen :) Wenn Du Hilfestellung brauchst, sag Bescheid.

Hier der Link:
viewtopic.php?f=51&t=7

Eigentlich sollte darin alles beschrieben sein, wie es gemacht wird :)

Herzliche Grüße und schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Charakter :)
aBraXaS

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Thea Calaha

Beitragvon aBraXaS » 18.12.2017, 08:09

Huhu Thea :)

Bist grade ein bissle im Stress? Sag mir einfach Bescheid, wenn Du die Formatierung korrigiert hast, dann kann ich loslegen :) Lazarus ist schon drüber gehuscht und hat Feedback gegeben, dass der Charakter ihm sehr gut gefällt ;)

Liebe Grüße
aBraXaS

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Thea Calaha
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017, 18:36
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Dr. Thea Sophie Calaha
Pseudonym: Thea
Alter: 25
Vampiralter: 101
Augen: Braun
Haare: Braun, meistens glatt und hochgesteckt
Größe: 1,67m
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Klasse: unwissend
Kodex: neutral
Beruf: Kriminologin, Doktor in Botanik und Molekularbio.
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
Kleidung: Jogginghose und Hoody
Hauptchar: Thea Calaha
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [In Arbeit] Thea Calaha

Beitragvon Thea Calaha » 18.12.2017, 16:57

Ich Steck grade in einer Klausurphase und hab extreme Probleme mit dem bb-Code. Ich hab’s zwar Kopiert, aber ich versteh nicht, an welche Stelle ich meine Informationen setzen kann. Für mich ist das alle so ein Wirrwarr aus irgendwelchen Klammern und Buchstaben. Hab zwar mittlerweile kapiert dass zb dieses b fett ist und u unterstrichen aber sobald mehrere Zeichen kommen verliere ich dort den überblick, zumal ich bis zum 5.1. lediglich über Handy schreiben kann, da ich wegen eines Umzugs noch kein wlan habe. :( schreiben an sich wäre ja kein Problem, sieht man ja am Steckbrief, aber noch den bb-Code nebenher zu lernen ist momentan etwas viel :/

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Thea Calaha

Beitragvon aBraXaS » 19.12.2017, 15:52

Mach Dir keinen Stress bitte, ich denke, dass wir alle aufgrund von Weihnachten, Silvester etc. ziemlich eingespannt sind, wir haben hier auch keine Eile :) Bring Du erst mal in Ruhe die Klausuren hinter Dich, genieße die Feiertage und schaffe den Umzug gut :)

Am Handy ist der BB-Code nicht nur für jemanden, für den er neu ist, ein absolutes Chaos. Am Rechner kannst Du das viel besser überblicken. Wir haben ja eine Vorlage vom Steckbrief gemacht, da brauchst Du nur Deine Antworten austauschen und gar nichts am BB-Code ändern :) Auf einem gescheiten Bildschirm sieht man den Code dann auch viel besser als auf dem Handy, wo es wirklich ein Wirrwarr ist :) Nimm Dir dann einfach die Zeit und schau Dir die Steckbriefvorlage an einem guten Monitor auf einer ganzen Seite z. B. Word an und dann merkst Du gleich, dass es nicht schwierig sein wird, Deine Antworten reinzukopieren :) Daran soll es nicht hängen :)

Was natürlich wichtig ist, ist, dass Du die grundlegenden Dinge formatieren kannst, wenn Du im Forum die Geschichten schreibst, weil wir ja z. B. fett für gesprochene Sprache oder kursiv für Gedanken verwenden. Das sollte Dir aber auch vereinfacht werden, weil wir im Editor beim Text-Posten die Codes als Buttons eingefügt haben, dann muss man den Text einfach markieren, den man formatieren will, und klickt den Button, der dazu passt wie b oder i für fett oder kursiv :) Das kommt ganz schnell rein dann :)

Ich werde, wenn ich vor Silvester Luft habe, dann schon mal ohne Formatierung drüber gehen, wenn nicht, im Januar. Und Du schaust im Januar dann, ob Du das richtig hin bekommst an einem gescheiten PC oder Laptop. Deal? :)

Liebe Grüße
aBraXaS

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Thea Calaha
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017, 18:36
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Dr. Thea Sophie Calaha
Pseudonym: Thea
Alter: 25
Vampiralter: 101
Augen: Braun
Haare: Braun, meistens glatt und hochgesteckt
Größe: 1,67m
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Klasse: unwissend
Kodex: neutral
Beruf: Kriminologin, Doktor in Botanik und Molekularbio.
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
Kleidung: Jogginghose und Hoody
Hauptchar: Thea Calaha
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [In Arbeit] Thea Calaha

Beitragvon Thea Calaha » 20.12.2017, 14:46

Perfekt, so machen wir’s! Eventuell schaff ich es auch zwischen den Feiertagen schon, falls ich mich mal bei meinen Nachbarn ins wlan einklinken darf^^ ansonsten würd ich sagen, sobald ich das neu formartiert habe würd ich dir eine E-Mail schreiben an die Adresse, über die wir schon geschrieben hatten, wenn es für dich ok ist.

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Thea Calaha

Beitragvon aBraXaS » 20.12.2017, 18:35

Am besten alles hier drunter schreiben, falls ich nicht da bin, kann sich das Team drauf stürzen und weiterhelfen, wenn Fragen sind etc. :)
Jetzt aber wünsche ich Dir erst einmal geruhsame Feiertage ... ist ja bald :) Keinen Stress von meiner Seite, kriegen wir alles hin :)

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Thea Calaha

Beitragvon aBraXaS » 22.01.2018, 15:39

Hey, hey :)

wie sieht es bei Dir aus? Kommst Du die nächsten Tage dazu? Ansonsten lese ich einfach ohne neue Formatierung. Feiertage gut überstanden?

Lieben Gruß
aBraXaS

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)



Zurück zu „Deine Bewerbung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast