
» Name, Alter, Rasse
» Einstellung
» Herkunft, Beruf/Finanzen
» Aussehen
» Eigenarten
» Bevorzugte Opfer
» Fähigkeiten/Stärken
» Schwächen
» Waffen
» Charakter
» Ziele
» Sonstiges
» Leben in Phoenix/Venedic
Name
Sally-Anne Fraser, meist nur Sally
Menschliches Alter
27 Jahre
Rassenbedingtes Alter
27 (27/0)
Art/Rasse
Vampir (Ghoul)
Einstellung
Speziell:
Familienbezogen.
Durch die neuen Ereignisse durfte sie erfahren, dass sie wieder Vertrauen fassen kann. Sally ist noch immer nicht euphorisch gegenüber anderen, aber zu einigen Leuten hat sie inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis und vergisst darüber oft ihre Zurückhaltung und Trauer.
Lediglich völlig Fremden gegenüber ist sie nach wie vor zurückhaltend und abwartend.
Menschen:
Sally lernt langsam, sich wieder auf andere Menschen einzulassen und trotz ihres Kummers wieder Freundschaften zu schließen. Sie fühlt sich aber immer noch unwohl in der Nähe von glücklichen Familien mit kleinen Kindern.
Vampire:
Nach allem, was sie bisher gehört hat, gibt es sie wirklich. Sie besitzt nun eine Vorstellung vom Dasein und den Fähigkeiten dieser Rasse und freundet sich mit diesem Gedanken an.
Aufgrund ihrer Unwissenheit ist Sally zwischen die verfeindeten Vampirorganisationen geraten. Dadurch hat sie aber einen weiteren Einblick in die Geschehnisse bekommen und auch eine ungefähre Vorstellung, welches Ausmaß ihr ungewollter Verrat hatte.
Sie betrachtet fremde Vampire mit einer ebensolchen Zurückhaltung, wie sie es auch bei fremden Menschen tun würde. In ihrem Hinterkopf bleibt das Bewußtsein, einem Vampir wenig entgegen zu setzen zu haben.
Glaube/Religion/Symbolik:
Wenig gläubig. Als Kind wurde sie von den Eltern öfter mit in die Kirche genommen, aber sobald sie das selbst entscheiden konnte, hat sie die Zeit besser genutzt.
Sonstiges:
Mister X. Sie hasst den Vampir, der ihr dieses menschliche Leben und die freie Entscheidung genommen hat. Trotzdem ist sie mit ihm verbunden, ob sie will oder nicht.
Herkunft
Stammt aus Venedic und hat die Stadt nur kurz während des Studiums verlassen. Später zog sie dann mit ihrem Mann Robert wieder zurück nach Venedic.
- Theodore Vaughn, 56 Jahre alt, Bankkaufmann
- Ireen Vaughn, 50 Jahre alt, Hausfrau
- Ihre Eltern leben nach wie vor in Venedic in einem kleinen Haus
- Beide zeichnet die Sorge um die einzige Tochter aus, sie wollen ihr helfen über den Verlust hinweg zu kommen, aber Sally lässt sie nicht an sich heran
- Ireen ist überfürsorglich, Theodore gibt sich stärker als er eigentlich ist
Beruf/Finanzen
Die Ersparnisse sind fast vollständig aufgebraucht und Sally arbeitet inzwischen wieder in der Redaktion der Venedic Post. Sie steht weitgehend auf eigenen Beinen und braucht nur gelegentlich auf die Unterstützung der Eltern zurück zu greifen.
Aussehen - Übersicht
- Augen:
dunkelgrün-braun - Haare:
rot - Frisur:
lang, meist offen. Gelegentlich zu einem Zopf gebunden. - Größe:
1,65 m - Figur:
schlank - Gesicht:
der Kummer verschwindet langsam - Stimme:
hell, ruhig - Kleidung:
gern Hosenanzüge
enge Jeans
aber auch - Schmuck:
schmaler, goldener Ehering von Robert
die Kette mit dem kleinen Kreuz-Anhänger von Shade - Piercings:
--- - Tattoos:
--- - Narben:
--- - Besonderheiten:
Bisswunden am Hals
Aussehen - Beschreibung
Sally-Anne ist eine schlanke Frau von 1,65m Größe. Sie hat lange, rote Haare und dunkelgrün-braune Augen, die sie mit Lidschatten in der gleichen Farbe betont. Sally trägt am liebsten modische Hosenanzüge, seit sie festgestellt hat, dass dieser Schnitt ihre schlanke Taille durchaus vorteilhaft betont. Außerdem kann sie sich so bequemer bewegen, was bei ihren Reportagen sehr wichtig ist. Mit Hosenanzug sieht sie immer perfekt angezogen aus und wirkt seriös. Schmuck trägt sie hingegen gar nicht, bis auf einen schmalen, goldenen Ehering an der rechten Hand.
In der Nacht des Brandes hat Sally-Anne alles verloren. Nach und nach hat sie sich ihr Leben wieder aufgebaut und besitzt einen ausreichend gefüllten Kleiderschrank.
Die dunklen Augenränder sind verschwunden, dafür sieht man sie wieder häufiger lachen.
Aktuell trägt sie noch die Bisswunden am Hals, seit Mister X sie verwandelt hat.
Eigenarten
Sally-Anne kann nichts einfach "stehen lassen". Es gibt immer etwas, wo man noch einmal nachharken kann. So kann sie ihr Gegenüber mit ihren Fragen schon mal sehr nerven.
Die Trauer um Mann und Kind ist allgegenwärtig, doch hat Sally nicht mehr das Gefühl, von ihr völlig aufgefressen zu werden. Aus den anfänglichen Depressionen sind einzelne Augenblicke geworden, in denen sie tieftraurig und melancholisch über die Ereignisse sinniert. Aber auch diese werden immer seltener.
Sally hat wieder Kontakt zu ihren Eltern aufgenommen und wohnte auch eine Zeitlang dort. Außerdem geht sie ihrer Arbeit wieder nach und lenkt sich damit ab.
Eine Besonderheit sind die heimlichen Treffen mit Shadrach, den sie nach ihrer Flucht aus Phoenix doch nicht vergessen konnte. Gegen jede Vernunft liebt sie den Vampir und fühlt sich an seiner Seite einfach sicher.
Bevorzugte Opfer
Im weitesten Sinne jeder, der eine gute Story zu bringen scheint.
Spezialisierte Begabungen & weitere Stärken
- Schreiben - Sally-Anne ist eine begabte Journalistin, deren Arbeiten von der Zeitung gern genommen werden. Sie ist bekannt für ihre einfühlsamen und doch objektiven Berichterstattungen.
- Menschenkenntnis - ebenfalls durch ihren Beruf hat sie inzwischen ein recht gutes Gespür für ihre Mitmenschen und erkennt, wenn jemanden etwas beschäftigt oder sich hinter einer Aussage "etwas versteckt".
Sensibel - Sie ist in der Lage sich sehr gut in andere hinein zu versetzen. Mitunter beschäftigt sie sich noch lange nach der Arbeit mit dem Erlebten und es fällt ihr schwer, abzuschalten.
Workaholic - Die Arbeit ist ihr Leben und sie verliert manchmal den Blick für das Wesentliche
Unsportlich - Sie ist schlank, aber Sport treibt sie nicht
Melancholie - in ruhigen Momenten verfällt Sally mitunter in diese Stimmung
Shadrach/Shade - trotz der Warnungen der Freundin kann Sally sich nicht von diesem Vampir fernhalten, der zu ihr ebenso sanft ist, wie er zu seinen Opfern grausam sein kann
Angst vor Feuer
Sonnenlicht
Mister X
Waffen
Keine Waffe.
Sie beherrscht überhaupt keine Kampftechnik.
Charakter
Kurzbeschreibung:
s. u.
Ausführliche Beschreibung:
Sally-Anne war schon immer eine engagierte Journalistin und ging in ihrem Beruf auf, worunter ihre Familie mitunter ein wenig zu leiden hatte. Sie versuchte gewissenhaft den Spagat zwischen Arbeit und Familie hinzubekommen und nutzte jede freie Minute für ihren kleinen Sohn Jasper und ihren Mann Robert. Dadurch war sie oft am Rande ihrer Kräfte, aber sie konnte und wollte weder auf das eine noch auf das andere verzichten.
Wenn Sally an einer guten Story dran war, konnte sie nicht eher Ruhe geben, bis sie auch die letzten Hintergründe aufgeklärt hatte. Sie ist grundsätzlich sehr hartnäckig und gewissenhaft.
Auch in ihrem Privatleben zeigt sich das bisweilen.
Andererseits nach dem Unglück zog sie sich immer weiter zurück. Selbst ihre Familie wollte sie nicht sehen und sie gab immer mehr von ihrer Arbeit ab. Ihr Umfeld reagierte mit Mitleid und Verständnis, aber das ist es nicht, was Sally will.
Sallys Hartnäckigkeit ist es wohl zu verdanken, dass sie zumindest versucht, sich so gut es geht in ihrem neuen Leben einzurichten. Sie bemüht sich um eine Bleibe, die Formalitäten, die zu erledigen sind.
In vielleicht naiver und leichtsinniger Liebe schließt sie sich Shade an, der ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann. Es gelingt ihr immer besser, sich aus den depressiven Momenten zu befreien.
Ziele
Das Erlebte verarbeiten und ihr eigenes Leben wieder finden. Freundschaften schließen und ihre Liebe.
Sonstiges
fährt einen japanischen Kleinwagen
Leben in Venedic/ Phoenix/ New York
- nächtliches Treffen im Park mit Unbekanntem
- Photo mit geheimnisvoller Notiz vertauscht
- macht sich auf den Weg, um den Besitzer der Notiz oder zumindest den Mann, der erwähnt wurde, zu suchen
- trifft zufällig auf Mahagony
- Unterkunft im SaM
- zweites Treffen mit Unbekanntem im Hotel in Venedic
- anschließende Flucht durch die Kanalisation
- Aufklärung über Vampire durch Mahagony
- weitere Treffen mit Shade
- Verrat und anschließender Bruch der Freundschaft mit Mahagony
- Rückkehr nach Venedic
- arbeitet wieder in ihrem alten Job
- Aussprache mit Mahagony
- Try not to die
- Gefangennahme durch LaCroix
- Treffen mit Sin
- Verwandlung durch Mister X