Vampir-Forum-RPG - Vampir-Rollenspiel.de
PROLOG
  » STARTSEITE  
  » [DEFINITION]: FORUM-RPG  
  » [INFO]: STORYLINE  
  » [INFO]: PLOT & FRAKTIONEN  
  » [DIREKTLINK]: REGELWERK  
  » [DIREKTLINK]: BEWERBUNG  
  » [DIREKTLINK]: FORUM  
.
SEKUNDÄRLITERATUR
  » VAMPIRRASSE  
  » ALLGEMEINE FÄHIGKEITEN  
  » SPEZIELLE FÄHIGKEITEN  
  » FAMILIEN-FÄHIGKEITEN  
  » SONDER-FÄHIGKEITEN  
  » HUNTER & MENSCHEN  
.
FAQ
  » OUTGAME & TECHNIK  
  » INGAME & VAMPIR-FRAGEN  

PROLOG | STORYLINE

Der kalte Krieg - im wahrsten Sinne ...

Vor Jahrhunderten schon ist ein Kampf entfacht, der den klassischen Vampirkodex zersplittern sollte. Revolutionäre Vampire mit modernen Visionen und Ansichten forderten eine Überholung der altbewährten Regeln, an die sich von jeher alle Vampire hätten halten sollen.

Doch die Revolutionäre spalteten sich. Die Radikalen sahen sich als Herrscherrasse, die Liberalen in einer Art Gleichberechtigung zu den Menschen. Die einen fordern die Diktatur über alle Rassen, die anderen die Demokratie. Die monarchisch angehauchten Kodextreuen blieben auf der Strecke, spalteten sich selbst in zwei Lager, ihnen selbst blieb nur ein Schisma.

Doch es geht schon lange nicht mehr einfach um Vampirregeln, einen Kodex oder drei. Es geht doch nie um den Vorwand, der einen Krieg auslöst - immer um mehr. Um sehr viel mehr ...

Die Machtbestrebungen der Gruppierungen sind mehr oder weniger ausgeprägt und laufen doch alle auf ein Ziel hinaus: die eigene Überzeugung den anderen aufzubürden.
Das mag für die eine Seite mit guten Absichten einhergehen, für die andere mit egozentrischen und bösen - und dennoch geht es nur darum: Wer Sieger wird, behält am Ende Recht, ob er im Recht ist oder nicht. Denn Geschichte wird nur von Siegern geschrieben.

Mittlerweile stehen sich drei große Gruppen gegenüber:

  • Die Kodextreuen, die dem Ur-Kodex angehören,
  • das Syndikat, das böse Machenschaften organisiert,
  • und das Konsortium, das das Syndikat bekämpft.

Dazwischen mischen sich neutrale Personen (Vampire wie Menschen, wissend wie unwissend), die weder der einen, der anderen noch der dritten Seite fest angehören. Entweder, weil sie für sich selbst den besten Weg gefunden haben, ihren eigenen Kodex zu leben - oder ihn gar nicht kennen - weder einen Kodex, noch den Krieg um alle drei.

Nicht zu vergessen die Vampirjäger, die definitiv ihr ganz eigenes Interesse haben, in diesen kalten Krieg zu pfuschen und die jeweiligen Seiten zu schwächen oder auch zu unterstützen - ob bewusst oder unbewusst. Gangs und die Mafiafamilien tun ihr Übriges, den Sog an Gewalt und Unterdrückung zu stützen.

Entscheide für Dich selbst, wie tief Du in die Geschichte vordringen möchtest. Du musst nicht am Plot teilnehmen. Das Spielgeschehen ist nicht davon abhängig, einer Fraktion anzugehören oder über diese Bescheid zu wissen - weder als Vampir noch als Mensch oder gar Vampirjäger. Alles kann, nichts muss.

 

MEHR INPUT ZUR RAHMENHANDLUNG & ZUM PLOT

Die komplette Storyline mit weiteren Informationen zu den Fraktionen und Städten findest Du hier. Und komplett ausführlichen Input zum Plot und den Hintergründen bzw. der Geschichte des Kodex' kannst Du unter diesem Link einsehen.

 

 

» KONTAKT & IMPRESSUM
seit 2004 © Sirpa K. Weiler a.k.a. aBraXaS

www.agentur-einfallspinsel.de